Saturday, September 4th 2010, 11:46pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

L'écureuil

Schwellenkänguruh

1

Saturday, July 10th 2010, 2:06pm

Backofen mit Qualitätgütesiegel

Wie wir sicher alle in den letzten Tagen festgestellt haben: Es ist heiss. Mit Klimaanlage ist es erträglich, ohne die reinste Hölle. Nur leider hat die liebe Zentralbahn zwar ihre Qualitätsgütesiegel, aber wo die Qualität bleibt, ist mir ein Rätsel.

Nur schon als Reisender fühlt man sich wie in einem Backofen und gerade in dieser Hinsicht, tut mir das Personal wieder einmal besonders Leid. An diesen heissen Tagen in grösstenteils unklimatisierten Wagen arbeiten zu müssen (immer lächelnd) und wie ich erfahren habe, ohne dass die Firma überhaupt Mineralwasser zur Verfügung stellt. Na das ist Qualität - im Backofen-Zug!!!

savon99

Schwellenkänguruh

2

Saturday, July 10th 2010, 3:01pm

Und wieder einmal ein konstruktiver Motzbeitrag vom Eichhörnli und auf einem hohen Niveau gejammert.

Neue klimatisierte Züge sind ja bestellt. Mich nimmt wunder wie unsere Vorfahren ohne Klimaanlage auf den Zügen trotzdem gesund alt werden konnten. Und das mit der dicken schwarzen Uniform. Wasser haben sie einfach aus dem Hahnen getrunken und nicht vom Arbeitgeber erwartet dass sie Mineralwasser bekommen.
Wenn du mit jemand mitleid haben willst, nimm doch die vom Baudienst, die arbeiten bei diesen Temperaturen auf dem Gleis. Das ist die Hölle und das zu einem schlechteren Einkommen als das von den armen Zugbegleiter welche ja 2013-14 klimatisierte Arbeitsplätze bekommen. :abfrier

L'écureuil

Schwellenkänguruh

3

Sunday, July 11th 2010, 10:59am

Niveau, wenn ich jetzt sagen müssten auf welchem Niveau Sie jetzt zurück geschrieben haben ... na ja.

Ich wollte Sie nicht beleidigen falls Sie beim Bahndienst arbeiten.

Und ganz ehrlich gesagt und das denke ich (muss ja nicht die Meinung einer Seife sein), der Lohn - für den Mist den man als Zugbegleiter HEUTE mitmachen muss - ist gerade mal angemessen. Ach und vom Wasserhahnen trinken, ja im Zug (schon mal das schöne Schildchen im WC gesehen "kein Trinkwasser") oder wo? Früher hat es vielleicht noch an den Bahnhöfen Brunnen gegeben und früher waren die Fahrzeiten auch nicht so knapp berechnet. Ja Früher war ja alles besser, heute hat man ja nur Luxus.

Aber wissen Sie was mit Leuten wie Ihnen, mag ich schon lange nicht mehr diskutieren. Es tut mir leid wenn ich Ihr Traumbild von der perfekten Bahn nicht ganz einstimmig annehmen kann. Oder schon von den vielen übergriffen und beleidigungen auf das Zugpersonal gehört? Tja Früher war alles besser. Ach und das neu bestellte Wagenmaterial, funktioniert das so gut wie der Rest (SPATZ, GSW)? Juhu! Dann plane ich mir als Reisender gleich ein Proviantpacket.

LSE-Fan

Schotterpilot

4

Sunday, July 11th 2010, 1:35pm

Es ist immer die eigene Entscheidung, über was man sich aufregt. Meine Erfahrung ist, dass alles viel einfacher geht, wenn man ein dankbares Herz hat. Weshalb sich nicht darüber freuen, dass überhaupt ein Zug fährt? Und dann noch jede Stunde einer?

Ich wünsche euch allen ein dankbares Herz und freut euch ab den sommerlichen Temperaturen, bald wird es wieder Winter.

Matthias