Friday, September 10th 2010, 5:57pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Pitcher

Billettverkäufer

Occupation: Leitender Angestellter

1

Tuesday, February 10th 2009, 11:01pm

Neues aus der Schatzkiste...

Hallo Freunde,

meine Sammlung historischer Ansichten der Brünigbahn wächst erstaunlicherweise immer weiter.

Anlässlich eines neuen Scanners hab ich mal zwei hübsche Neuigkeiten probgescannt:

[attach]3259[/attach]

[attach]3260[/attach]

Insbesondere das mit der G 3/4 ist nett, da es keine Ansichtskarte, sondern der Abzug eines Originalfotos ist. Beschriftung rückseitig "Brünigbahn 1923".

Viele Grüße

Gregor
Auf der Fotohomepage gibt es auch einige Bilder von der Brünigbahn (einfach ins Bild klicken)!

Brünig

Tätschmeischter

2

Sunday, April 19th 2009, 8:31pm

Salü Pitcher

Die Aufnahme von Giswil ist ja echt genial. Was früher eine einfache Typenaufnahme war, ist heute Gold wert. Ich beneide dich deiner Schätze.

Gruss Brünig
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :gesaufe

Pitcher

Billettverkäufer

Occupation: Leitender Angestellter

3

Thursday, June 18th 2009, 8:00pm

Schatzkiste

@Roman: neues aus deinem Heimatort!
Pitcher has attached the following file:
Auf der Fotohomepage gibt es auch einige Bilder von der Brünigbahn (einfach ins Bild klicken)!

LSE-Fan

Schotterpilot

4

Friday, June 19th 2009, 6:21pm

eher altes aus seinem Heimatort. ;) Wie alt dürfte die Foto etwa sein? FL ist ja keine vorhanden.

Brünig

Tätschmeischter

5

Saturday, June 20th 2009, 7:12pm

Die AK zeigt zwar nicht meinen Heimatort, ist aber trotzdem ganz schön anzusehen. Dem Dateinamen nach kannst du, LSE-Fan, das Aufnahmedatum eingrenzen. Die Anlage sieht relativ frisch aus, die Felsbänder vor nicht allzulanger Zeit weggemeisselt und trotzdem sind diverse Betriebsspuren sichtbar.

Brünig

Tätschmeischter

6

Monday, August 3rd 2009, 1:09pm

In den letzten Wochen standen in der eBucht gesamthaft vier alte SW-Aufnahmen (keine Postkarten) zum Abschuss frei. Diese hat ein in Deutschland stationierter GI anlässlich einer Schweizreise 1945 geschossen. Auch wenn die Qualität zu wünschen übrig lässt, sind dies durchaus interessante Zeitzeugen.
Brünig has attached the following files: