meine Sammlung historischer Ansichten der Brünigbahn wächst erstaunlicherweise immer weiter.
Anlässlich eines neuen Scanners hab ich mal zwei hübsche Neuigkeiten probgescannt:
[attach]3259[/attach]
[attach]3260[/attach]
Insbesondere das mit der G 3/4 ist nett, da es keine Ansichtskarte, sondern der Abzug eines Originalfotos ist. Beschriftung rückseitig "Brünigbahn 1923".
Viele Grüße
Gregor
Auf der Fotohomepage gibt es auch einige Bilder von der Brünigbahn (einfach ins Bild klicken)!
Die AK zeigt zwar nicht meinen Heimatort, ist aber trotzdem ganz schön anzusehen. Dem Dateinamen nach kannst du, LSE-Fan, das Aufnahmedatum eingrenzen. Die Anlage sieht relativ frisch aus, die Felsbänder vor nicht allzulanger Zeit weggemeisselt und trotzdem sind diverse Betriebsspuren sichtbar.
In den letzten Wochen standen in der eBucht gesamthaft vier alte SW-Aufnahmen (keine Postkarten) zum Abschuss frei. Diese hat ein in Deutschland stationierter GI anlässlich einer Schweizreise 1945 geschossen. Auch wenn die Qualität zu wünschen übrig lässt, sind dies durchaus interessante Zeitzeugen.